Am 02.02.24 war es so weit. Kick-off-Termin für die Finalrunde des changes.AWARD bei Mitsubishi Electric Europe in Ratingen. Mit dabei: Zoe Becker, Alina Sandmann und Lisa Schmitz aus dem Marketingkurs unserer Q1. Sie sind mit ihrem Team BamFiTie in der Finalrunde der besten 10 Teams des changes.AWARD. Im diesem Businessplan-Wettbewerb treten Sie nun gegen andere Schülergruppen aus ganz NRW an. Alle Teams entwickeln jetzt bis zum Finale ihre Produktinnovationen, die das Leben nachhaltig besser, einfacher oder sicherer machen sollen.

Ausgerichtet wird der Wettbewerb durch den Förderverein des Industriemuseums Cromford und von Mitsubishi Electric Europe. Am Kick-off-Tag gab es nicht nur eine Reihe hilfreicher Vorträge und Präsentationen. Auch lernte jedes Team seine Coaches kennen. Die heutigen Studenten zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie selbst vor einigen Jahren bereits erfolgreich am changes.AWARD teilgenommen haben.
Bis zum 30.06.24 ist nun Zeit, einen hochwertigen Businessplan zu erstellen und ihn der Jury überzeugend zu präsentieren. Denn: Wer im Finale in Ratingen mit seinem Businessplan die Jury überzeugt, gewinnt den changes.AWARD und reist mit dem gesamten Team eine Woche nach Tokio. Das Foto zeigt unser Team zusammen mit ihren Coaches und Herrn Beier am Kick-off-Tag in Ratingen. Wir wünschen viel Erfolg!