Liebe Schülerinnen und Schüler des NBB,

auf der letzten Sitzung des SV-Teams haben wir, neben der Grobplanung eines gemeinsamen Weihnachtsfests, einige wichtige Dinge besprochen, welche die gesamte Schülerschaft betreffen. Deswegen hier die wichtigsten Hinweise und Anregungen:

o Schließfächer:

Der Schule liegt ein Angebot über die dauerhafte Miete von Schließfächern vor. Diese Schließfächer können von allen Schülerinnen und Schülern des NBB für jeweils ein Jahr gemietet werden. Wo die Fächer genau aufgestellt werden, steht noch nicht fest, es wird jedoch ein Ort gefunden werden, auf den alle einen guten Zugriff haben. Der Angebotspreis liegt bei momentan 1,80 € pro Monat. Wir möchten nun in einer kurzen Abfrage, ein erstes Interesse abfragen; deswegen bitte den unteren Abschnitt über eure(n) Klassenlehrer(in) bei uns abgeben. Danke.

o Probleme mit den Bussen:

Wir hören immer wieder, dass es Probleme mit den Bussen der REVG geben soll. Das sind Busse, die zu sehr ungünstigen Zeiten fahren oder Busse, die schon übervoll an Haltestellen vorbei fahren. Die REVG haben eigentlich unserer Schule gegenüber ein offenes Ohr und sind durchaus bereit, Fahrpläne im Rahmen des Möglichen anzupassen. Dafür müssen die Probleme jedoch so konkret wie möglich genannt werden und es darf sich nicht um Bagatellen handeln. Alle Probleme sind mit der genauen Uhrzeit, der Linienbezeichnung (mit Fahrtrichtung) und der Haltestelle zu schildern und per Mail an Frau Buttkus oder die SV-Lehrer zu senden. [b.buttkus@nbb-frechen.de / m.rombach@nbb-frechen.de / c.kaemper-thau@nbb-frechen.de]

o Infos über den „Vertretungsplan“-Bildschirm im Foyer:

Wir haben die Möglichkeit, aktuelle Informationen über den Bildschirm im Foyer laufen zu lassen. Damit sind einerseits Termine der einzelnen Bildungsgänge gemeint (Projekte, Termine oder spezielle Angebote wie z.B. Waffelverkäufe), andererseits aber auch Informationen, die alle Schülerinnen und Schüler interessieren können. Solche Infos können entweder wieder bei den SV-Lehrern eingereicht werden oder auch direkt mit Herrn Stöber abzusprechen.

o Schülerbereich der Schul-Homepage:

Als letztes noch eine Bitte in eigener (Schul-)Sache. Die Internet-Seite der Schule soll gerade im Bereich „Schülerseite“ noch belebt werden. Wer also an der Schule etwas Tolles erlebt hat oder meint, dass man über eine bestimmte Sache an der Schule berichten sollte, ist herzlich aufgefordert uns Berichte, Fotos oder alles Mögliche zukommen zu lassen. Es kann über Projekte, Klassenfahrten, Abschlussfeiern, Sprachaustausch oder auch Praktikums-erfahrungen im In- und Ausland berichtet werden. Ihr könnt als ganze Klasse oder Kurs aber auch als einzelner Schüler oder Schülerin eure Erfahrungen mitteilen. Die Materialien bitte per Mail an die SV-Lehrer. Wir danken euch im Voraus für viele Ideen.

Christiane Kämper-Thau SV-Verbindungslehrerin c.kaemper-thau@nbb-frechen.de
Marcel Rombach SV-Verbindungslehrer m.rombach@nbb-frechen.de

Mert Kolatar

Schülersprecher Stellv.  

O?uzhan Kuralay

Stellv. Schülersprecher  

 

P.S.: Bezüglich des geplanten Schulfestes vor Weihnachten hätten wir gerne eine Rückmeldung bis zum Ende der Woche (04.12.) – Danke.

SV-Lehrer:

Christine Kämper-Thau

kaemper-thau@nbb-frechen.de

Marcel Rombach

rombach@nbb-frechen.de


Schülersprecher:

Mert Kolatar (WG-Q1 B)

Stellvertreterin:

Asena Temeltas (WG-EF A)

Keine Termine